Nachhaltige Lösungen für die Mitte des Marktes

VitrA präsentiert alltagsfreundliches Sortiment auf der ISH 2025

Köln, 17.02.25 - VitrA Bad, einer der führenden globalen Anbieter von kompletten Badwelten, stellt vom 17. bis 21. März 2025 seine neuesten Produkt-Highlights auf der ISH Frankfurt vor. Auf der internationalen Leitmesse für Wasser, Wärme und Luft ist VitrA auf insgesamt 800 Quadratmetern in Halle 3.1, Stand B91 vertreten. Unter dem Motto „Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“ liegt der Schwerpunkt bei der diesjährigen Messeausgabe auf ressourcenschonenden, alltagsfreundlichen und einfach zu montierenden Neuheiten.

Darunter die VitrA Weltneuheit Re-Ceramic, die Aufsatzschale aus 100 Prozent recyceltem Rohstoff mit neuen Prototyp Farben. „Wir zeigen, dass Nachhaltigkeit kein Luxusgut sein muss. Indem wir innovative Techniken und recycelte Materialien einsetzen, schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden – sowohl ökologisch als auch ökonomisch“, so Ralf Sonndorfer, Vertriebsleiter Deutschland.

Stärkung der VitrA Essentials: Produktneuheiten für die Mitte des Marktes


VitrA und das renommierte Aachener Designstudio NOA arbeiten erneut zusammen und bauen damit auf den Erfolgen der Serien V-Care Basic & Comfort, Metropole, S50 und S20 auf. Das NOA Designstudio hat sich hervorragend auf die VitrA-Philosophie eingestellt, Bäder als Lebensräume zu gestalten, die zum Entspannen und Genießen einladen, während sie gleichzeitig funktional und alltagstauglich sind.

Um gezielt Kundenfeedback zu sammeln, präsentiert VitrA in diesem Jahr erstmalig ein umfassendes Portfolio-Update mit Produkten und Serien vor der eigentlichen Marktreife. Mit diesem offenen Ansatz unterstreicht VitrA seinen Kundenfokus und sein Engagement für praxisnahe Innovationen, die den Anforderungen seiner Kunden im Tagesgeschäft entsprechen – egal ob in der Ausstellung oder auf der Baustelle.

 


Übersichtliches Sortiment – schnell gefunden, schnell verkauft


Kunden wünschen sich unkomplizierte und zügige Entscheidungen sowie eine Beratung, die Freude bereitet. VitrA legt daher verstärkt Wert auf Fokus und Klarheit, indem das Sortiment optimiert und die Preissegmentierung übersichtlicher gestaltet wird. Im Zentrum stehen dabei die beliebten VitrA Essentials Serien, die von preisbewussten bis hin zu mittleren Budgets Lösungen bieten:

  • New S20 Round und Square: Moderne D-Shape WCs lösen den ovalen Klassiker ab und werden durch Möbel-Waschtische ergänzt.
  • New Integra Round und Square: Die beliebte Kollektion erhält ein umfassendes Update mit komplett neuen, dünnwandigen Waschtischen, ergänzt durch passende Möbel mit modernen Griffmulden.
  • New Metropole Round und Square: Das eckige Design des New Metropole Square WCs wird durch New Metropole Round ergänzt. Beide WCs sind zukünftig mit der VitrA QuantumFlush Technologie ausgestattet.

 

Zusätzlich präsentiert VitrA die neue Kollektion New Gala. Diese umfasst beleuchtete Waschtische und lackierte Möbel in drei matten Farbtönen und richtet sich an das gehobene mittlere Preissegment.

Während der beliebten Designer Session, am Mittwoch auf dem VitrA Messestand, verraten die Designer von 10:00-11:00 Uhr mehr über die Hintergründe und Details der neuesten Produktentwicklungen für VitrA Bad.