46. Projekt-Werkstatt

Was Design ausmacht? Zeitlose Eleganz!

Nichts ist beständiger als der Wandel. Dies gilt besonders für Design. Christophe Pillet schafft mit seinen Kreationen eine Symbiose aus Moderne und Tradition. Und entwickelt so Werke für die Ewigkeit. Frei nach der Devise: „Design sollte schlicht, zeitlos und elegant sein.“

In der 46. VitrA Projekt-Werkstatt berichtet der Pariser Designer (Jahrgang 1959) über seine Arbeit in den Disziplinen Produkt- und Möbeldesign, Interior Design sowie Architektur und Szenografie. Führende Marken wie Lancel, Lacoste, Catherine Malandrino, John Richmond oder das Design Hotel Sezz vertrauen schon seit Jahren auf sein Talent. Für VitrA konzipierte Christophe Pillet die Badkollektion „Memoria Black“ – 2016 mit dem German Design Award ausgezeichnet – sowie den Mineralguss-Aufsatztisch „Memoria“ mit passenden Armaturen. 2017 präsentieren wir seine neu entworfenen Komplementärmöbel auf der ISH in Frankfurt.

Weiteres Highlight bei dieser Projekt-Werkstatt ist die Vorstellung des Buches „Amplitude“. Die Publikation bietet einen Gesamtüberblick zu allen Projekt-Werkstätten der letzten Jahre. Freuen Sie sich auf interessante Hypothesen, praxisnahe Anekdoten und innovative Architektur.

* Pflichtfeld