28. Projekt-Werksatt

Frischer Wind: Architekt – ein Beruf im Wandel!

Im Sommer 2013 wurde die HOAI novelliert und immer häufiger dürfen Architekten nicht länger als bis zur Leistungsphase IV am Bau mitmischen. Ist der Architekt noch Chef am Bau oder spielt er nur noch eine marginale Rolle?

Die Architekten Martin Oberascher von soma in Salzburg und Thomas Knerer von KNERER UND LANG Dresden wissen, wie man als Architekt weiterhin eine Führungsrolle behält, kreativ arbeiten kann und Spaß daran behält! Martin Oberascher aus dem Team soma brilliert dabei als einer der wirklich engagierten parametrisch arbeiteten Architekten durch ungewöhnliche Projekte. Thomas Knerer überzeugt mit seiner modernen puristischen Sprache. Als Münchner reizte es ihn nach der Wende, sich in einer Stadt niederzulassen, in der durch die starken Kontraste und Maßstabsbrüche ein offensichtlicher Handlungsbedarf für Architekten bestand.
 

* Pflichtfeld