Dr.-Ing.
Franz Dirtheuer

Franz

Franz Dirtheuer, absolvierte sein Diplom 1975 an der TU München und von 1975 bis 1976 sein Diploma Urban Design and Regional Planning an der University Edinburgh. 1978 arbeitete er als Regierungsbaumeister bei der Obersten Baubehörde in München.

Seine Tätigkeit als Assistent an der TU München bei Prof. Gebhard und Prof. Schröder übte er von 1980 bis 1985 aus, danach folgten von 1985 bis 1986 die Mitarbeit im Architekturbüro für Städtebau und Gebäudeplanung, ab 1988 die Assistenz an der Lecturer University Wuhan/China, Fachbereich Architektur.

Zuvor gründete er 1987 die Architektengemeinschaft Dirtheuer und Ebe. Seit 1991 übt er seine Tätigkeit im Architekturbüro für Städtebau und Gebäudeplanung aus.

Zudem war er von 1990 bis 1992 als Lehrbeauftragter an der FH München Baukonstruktion für Bauingenieure tätig. Von 2008 an arbeitet er als Energieberater der BAFA.

Seit 2009 hält er auch Gastvorlesungen an der Universität Wuhan, China.

zum Referat Zurück zur Übersicht
Zur optimalen Anzeige unserer Website, aktualisieren Sie bitte Ihren Internetbrowser. Jetzt aktualisieren