VitrA Projekt-Werkstätten: Architektur und Design erleben

Sie haben eine Vorliebe für Design? Wollen spannende Hintergrundberichte von erfahrenen Architekten hören? Dann sind die VitrA Projekt-Werkstätten genau die richtige Adresse für Sie! In der interdisziplinären Vortragsreihe referieren unter anderem internationale Koryphäen der Branche – wie Hani Rashid oder Ross Lovegrove – und berichten von herausfordernden Projekten. 

In der schönen Atmosphäre des VitrA Showrooms im Kölner Rheinauhafen hören Sie professionelle Fachkommentare und humorvolle Anekdoten aus der Welt der Architektur. Im Anschluss an den Vortrag bietet sich bei Getränken und Fingerfood eine gute Gelegenheit, um mit den Referenten und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.  

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Projekt-Werkstatt und Ihr Erscheinen! An dieser Stelle finden Sie die kommenden Termine. 

Übrigens: 
Die Veranstaltung ist kostenlos und ein anerkanntes Seminar der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen. Bei uns erhalten Sie einen Punkt.

24.02.2016 12:00
Zukunftswerkstatt Erfolgsfaktor BüroManagement

Veranstalter:
VitrA Bad GmbH
Agrippinawerft 24
50678 Köln

Termin:

Mittwoch, 24. Februar 2016, 12:00 – 17:30 Uhr

Veranstaltungsort:
VitrA Showroom im Rheinauhafen
Agrippinawerft 24
50678 Köln


Strategie und Organisation – Integratives Prozessmanagement

Planen ist das Kerngeschäft des Planers. Das Unternehmen Planungsbüro braucht weiterhin eine qualifizierte Organisation und einen effektiven Betrieb. BüroManagement umfasst leistungsfähige Führungs- und Teamstrukturen, eine synergetische Verknüpfung der fachlichen und organisatorischen Projektabwicklung sowie eine Vielzahl von Verwaltungsaufgaben.

Weiterentwickeln und Diskutieren mit Kollegen

BüroManagement mit großem „M“ steht für ein ganzheitliches Aufgabenfeld. Die Anforderungen sind komplex und verlangen qualifizierte Instrumente und kompetente (Wo)Manpower. Inhaber und Geschäftsführer sind gefordert, ihre Rollen und Arbeitsweisen zu verändern. Daneben entwickelt sich ein neues Berufsbild: der/die „Büromanager/in Planungsbüro“.

Wie das geht und was andere davon lernen können? Was Sie dazu selbst gerne mit anderen austauschen würden? All das werden wir in einem exklusiven Kollegenkreis von 20 Teilnehmern diskutieren.

Alles außer Planen – die leistungsfähige Organisation bestimmt über den dauerhaften Erfolg des Planungsbüros. Personalpolitik, Controlling, Marketing ...

Arbeitsteilig und synergetisch – mit integrativem Prozess- und Büromanagement Qualitäten der Projektabwicklung sichern.

Methoden und Wege für das eigene Büro.
Best Practice LEPEL & LEPEL, Köln und ST raum a., Berlin


Programm

12:00 – 12:30
Ankommen und Mittagsimbiss

12:30 – 14:00
„Strategisches BüroManagement – intern und extern wirksam aufgestellt für dauerhaften Erfolg“, Edgar Haupt

14:00 – 15:30
Aus der Praxis für die Praxis – Konzepte und Erfahrungsberichte einer Büromanagerin und einer Inhaberin

14:00 – 14:45
„Das Beste Büro – mit der fachlich und menschlich angemessenen Organisation machen wir Zukunft“, Monika Lepel

14:45 – 15:30
„Menschen, Marketing und Management bewegen das Planungsbüro“, Katrin Klingberg

15:30 – 16:00
Kaffeepause

16:00 – 17:30
Forum Teilnehmer – mein „Anpack“, persönliche Strategien im Dialog mit Coach, Referenten und Kollegen


Referenten

LEPEL & LEPEL Architektur, Innenarchitektur, Köln,
Monika Lepel
, Inhaberin und Innenarchitektin BDIA, www.lepel-lepel.de

ST raum a. Landschaftsarchitektur, Berlin, Katrin Klingberg, Büromanagerin und Geschäftsführerin, www.strauma.com

aufBau Marketing und Coaching, Köln, Dipl.-Ing. Edgar Haupt, Zertifizierter Coach, www.zukunftswerkstatt-architektur.de

Kosten

185,00 Euro inkl. MwSt. mit Unterlagen und Catering


Info

Die Veranstaltung ist mit 6 Fortbildungsstunden für Planer aller Disziplinen von der AKNW anerkannt.

Anmelden Zurück zur Übersicht

Monika Lepel

Katrin Klingberg

Dipl.-Ing. Edgar Haupt

Anmelden

Zur optimalen Anzeige unserer Website, aktualisieren Sie bitte Ihren Internetbrowser. Jetzt aktualisieren