GENIALER GENERALIST



Sehr geehrte/r ###USER_tx_directmailsubscription_localgender### ###USER_name###,

was für Köln die fünfte und schönste Jahreszeit ist, der Karneval, ist innerhalb der architektonischen Disziplinen die Szenografie. Sie bringt eine gewisse Leichtigkeit und Bewegung mit sich. 

Andreas Heller gilt als einer der erfahrensten und begabtesten Szenografen Europas. Er war zunächst an diversen deutschen Theatern als Bühnenbildner und Filmarchitekt tätig. 1989 gründete er das interdisziplinäre Architektur- und Designbüro Andreas Heller Architects & Designers. Mit seinem Team aus Architekten, Designern und Geisteswissenschaftlern realisierte Heller zahlreiche preisgekrönte Museen und Ausstellungen sowie Freizeit- und Bildungseinrichtungen – darunter das Deutsche Auswandererhaus Bremerhaven (European Museum of the Year 2007), die Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe und das Wälderhaus in Hamburg. 

Doch das ist noch lange nicht alles: Das Studio Andreas Heller Architects & Designers hat viele Schulen und Wohnungen gebaut, neue oder in Ergänzung des Bestandes. Ein ausgezeichnetes Meisterstück lieferte er 2015 in Lübeck mit dem Europäischen Hansemuseum ab. Dort am historischen Burgklosterhügel in der UNESCO-geschützten Altstadt brachte er alles zusammen: die Rettung eines Baudenkmals, einen einfühlsamen Städtebau mit perfekter Ergänzung durch Neubauteile und eine lebendige Performance der europäischen Hanse. Der geniale Generalist ist wieder gefragt!


Freuen Sie sich auf eine bemerkenswerte Veranstaltung!


Programm


18:45 Uhr: Einlass
19:00 Uhr:

Showroom-Führung Sanitär mit Claudio Conigliello, Marketing Manager VitrA Bad

Showroom-Führung Fliese mit Rainer Wienken, Objektgeschäft VitrA Karo

19:30 Uhr:

Einführung ins Thema, Dirk Meyhöfer, Publizist und Hochschullehrer, Hamburg

19:45 Uhr:

Werkbericht von Andreas Heller, Studio Andreas Heller GmbH Architects & Designers, Hamburg*

Im Anschluss Diskussion mit dem Referenten und dem Publikum

21:00 Uhr:

Gemeinsame Gespräche, Imbiss und Getränke

ca. 21:30 Uhr: Ende der 47. VitrA Projekt-Werkstatt

Agenda


Thema:

Genialer Generalist

Termin: Mittwoch, der 8. Februar 2017, 19:00 bis 21:30 Uhr

*Anerkanntes Seminar der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen! Bei uns erhalten Sie einen Punkt.


Informationen


Veranstaltungsort:

VitrA Showroom im Rheinauhafen
Agrippinawerft 24
50678 Köln
Moderation: Dipl.-Ing. Dirk Meyhöfer
Organisation: VitrA Bad GmbH, Köln
In Zusammenarbeit mit:
Herrn Dipl.-Ing. Dirk Meyhöfer